Josy von der Arche Noah
  WT: 17.10.2002  
  Farbe: black-tricolor  

 

Tara war bereits 6 Monate, als sie im Zauberwald einzog. Aber sie hat sich sehr schnell eingewöhnt. Mit anderen Hunden kam und kommt sie super klar, weil sie sehr schüchtern und friedliebend ist. Ihre ersten Lebensmonate verbrachte sie im Hessenland, wo sie mit vielen Verwandten und anderen Tieren viel Spaß hatte.

"Mein Koboldkind" nenne ich sie oft, weil sie so lustig guckt :-)). Sie hat für ihre Größe ziemlich große Vorderpfoten und man hat den Eindruck, dass darin viel Kraft steckt. Wenn sie mit den anderen spielt, verteilt sie Watschen und wenn sie rennt, wirft sie diese Pfoten ganz seltsam durch die Gegend - Tara bringt einen immer zum Lachen!

Ihre wahre Bestimmung erkannten wir schon, als Josy ihren letzten Wurf hatte. Kaum ließ Josy die Welpen mal allein, schon machte Tara es sich in ihrem Korb bequem, räumte mit ihren Pfoten alle Welpen an ihren Bauch und leckte sie ab. Kam Josy um die Ecke, wurde diese natürlich ziemlich sauer und biss Tara aus dem Korb, die dann zwar das Feld räumte, aber nur ......um hinter der nächsten Ecke zu warten und zu beobachten, ob Josy wieder verschwand. Diese Geschichte wiederholte sich dann den ganzen Tag. Tara ist die geborene Mama !

 

   
         

 

Im Herbst 2004 ließ ich Tara dann decken. Schon auf der Heimfahrt schützte sie mit der Pfote ihren Bauch *ggg* Um ganz sicher zu gehen, ob sie Welpen bekommt und ob alles okay war, wollte ich einen Ultraschall machen lassen. Die Tierärztin sah sie an, lachte und sagte: "Ganz klar - die ist schwanger!" - Ich fragte, woher sie das denn wüsste, wo wir doch noch gar keinen Ultraschall gemacht hatten. Da sagte sie: "Schauen Sie doch, wie sie sich benimmt! Wenn es nach Tara ginge, dann ginge die Geburt jeden Moment los!" - Da hatte sie wirklich recht ! Tara benahm sich wie eine junge Mama, die gerade erfahren hat, dass sie ihr erstes Kind bekommt und in der 3. Schwangerschaftswoche schon mit einem Hohlkreuz rumläuft *grins*

Nun, unser D-Wurf kam problemlos auf die Welt....wunderschöne Welpen, denen sie auch ihr liebes Wesen vererbt hat! Tara hat sie abends immer noch gestillt - bis zur 12. Woche ! Eine wirklich unermüdliche Mama im Fulltimejob! Wir hoffen noch auf viele schöne und gesunde Welpen von ihr!

 

   
Hochschwanger und den Bauch schützend   Der D-Wurf ist da = 2 Mädels, 2 Jungs     Die stolze Familie
Mehr Bilder gibt es hier: