E - Wurf

 

  Die Geburt  
  13.08.2009  

 

     

 

 

 

 

......mit vollem Erfolg, wie man sieht:

   

Emmylou-Sou und Moody haben geheiratet

  Emmylou's Bauch

 

Vormittags um 11:15 h ging Emmylou noch einmal pieseln, schaute mich an - und fing an zu pressen. Jetzt war es höchste Zeit ! Sie bekam eine Sensiblex-Spritze und ab 11:30 h hatte sie regelmässige Presswehen. Um 11:41 h erschien eine Vorblase und schon um 11:50 h wurde der erste Welpe geboren:

 

   

Ein Rüde, der in Farbe und Zeichnung seinem Papa sehr ähnlich sein wird - mit 127 g

 

Emmylou packte ihn aus und machte alles selbständig - nur die Nabelschnur drückte ich zusammen, damit Mama die Nachgeburt fressen konnte. Sie schlabberte ihn ab und putzte ihn........bis sie um 12:05 h wieder Wehen bekam und wie eine Wilde die Wurfbox zerwühlte. 12:08 h erschien wieder eine Vorblase, die ich aufriss. 12:12 h presste Emmylou wieder und um 12:15 kam ......

 

   

eine Hündin, die wahrscheinlich mal rot werden wird. Sie wog 131 g

 

Die frischgebackene Mama machte wiederum alles allein und kümmerte sich liebevoll um die beiden Erstgeborenen.......viel Zeit ließ sie sich nicht, denn um 12:34 h gingen die Wehen wieder los und um 12:50 h war die 2. Hündin geboren.........schwarz mit weißen Abzeichen und 119 g schwer.

 

   
Die 2 Erstgeborenen   2. Hündin

 

Von Emmylou's letzten Würfen kannte ich es eigentlich, dass sie jetzt eine Pause machen würde......war bisher nach 3 Welpen immer so - aber man sollte sich eben nicht drauf verlassen. So wurde dann um 13:30 h das letzte Welpchen geboren: Wieder eine Hündin in schwarz m. weiß, die 105 g wog.