Unser D - Wurf

WT: 20.04.2009

in seiner Entwicklung

 

Mutter

Tara (Uta - Lady von Staufenberg)

  Vater

Ustinov vom Pommernland

     

 

 

       
             
          mit Video    
    1.- 5. Woche     6.-10. Woche    

12 Wochen alt

Langsam neigt sich die Zeit zu Ende und die Welpen spielen sehr viel mit den "Großen" im Garten. Jeder hat seine eigene kleine Persönlichkeit - wie es bei einem Chi auch sein muss!

In dieser Woche gibt's noch die 2. Impfung und dann werden sie bald in ihr neues Zuhause umziehen können !

 

 

Knöpfchen

  Käpt'n  Higgins

1098 g - Hündin   1153 g - Rüde
- vergeben -  

- vergeben -

 

 

Kardalen- Kentucky

  Kiss-Kiss

1752 g - Hündin  1605 g - Hündin

- noch zu haben -

 

- vergeben -

 

10 Wochen alt

Inzwischen ist das Quartett geimpft und gechipt und in der nächsten Woche steht die erste lange Autotour an, wenn wir zur Wurfabnahme fahren. Die Kleinen sind jetzt schon sehr oft mit dem Rudel zusammen und spielen wie verrückt im Garten herum.

 

 

Knöpfchen

  Käpt'n  Higgins

g - Hündin    g - Rüde
- reserviert -  

- vergeben -

 

 

Kardalen- Kentucky

  Kiss-Kiss

 g - Hündin  g - Hündin
    - vorerst reserviert -

 

8 Wochen alt

Die Zeit vergeht wie im Flug und die ersten Ausflüge in den Garten haben auch schon stattgefunden. Erstmal noch im Welpengitter-Schutz, mit Kontaktaufnahme zum Rudel, die jetzt von Tag zu Tag erweitert wird. Alle Babys sind munter, verspielt und meist gut drauf :-)

In dieser Woche steht auch die erste Impfung an und damit der erste Tierarzt-Besuch !

 

 

Knöpfchen

  Käpt'n  Higgins

g - Hündin    g - Rüde
- reserviert -  

- vergeben -

 

 

Kardalen- Kentucky

  Kiss-Kiss

 g - Hündin  g - Hündin
    - vorerst reserviert -

6 Wochen alt

Die festen Mahlzeiten werden häufiger, die kleine Bande unternimmt erste Ausflüge. Alle sind fröhlich und aufgeweckt - ganz wie es sein soll! Sie nehmen stetig zu und es gibt auch schon mal kleine Rangeleien. Mama Tara genießt auch schon mal ohne Welpis die Gesellschaft der anderen, kommt aber bald wieder rein, wenn sie merkt, es wird "Milchzeit". In der nächsten Woche werden die Welpen auch endlich den Garten und Gras kennenlernen.

 

 

Knöpfchen

  Käpt'n  Higgins

607 g - Hündin   594 g - Rüde
- reserviert -  

- vergeben -

 

 
Kardalen- Kentucky

  Kiss-Kiss

854 g - Hündin   831 g - Hündin
     

4 Wochen alt

Jetzt geht es richtig los und es kommt Schwung in die Welpis. Sie stapfen schon tapfer durch die Gegend, das erste Interesse an Spielzeug ist erwacht und die Abendmahlzeit wurde durch leckeren Welpenbrei ersetzt.

 

 

Knöpfchen

  King Kennedy

423 g - Hündin   428 g - Rüde
- reserviert -    

 

 
Kardalen- Kentucky

  Kiss-Kiss

539 g - Hündin   511 g - Hündin
     

 

 

3 Wochen alt

Langsam kommt Bewegung in die kleinen Fellknäuel. Sie lernen langsam, ihre Beinchen einzusetzen und robben nicht mehr herum, sondern machen wackelig ihre ersten Schrittchen. Ihre erste Wurmkur haben sie heute bekommen und die Krallen mussten auch schon geschnitten werden.

 

 

Knöpfchen

  King Kennedy

327 g - Hündin   348 g - Rüde
- reserviert -    

 

 

 
Kardalen- Kentucky

  Kiss-Kiss

411 g - Hündin   412 g - Hündin
     

2 Wochen alt

Genau nach 13 Tagen haben alle Welpen wie auf Kommando die Augen geöffnet. Weiterhin wird natürlich meist geschlafen, gesaugt und gewachsen :-)

 

 

Knöpfchen

  King Kennedy

243 g - Hündin   249 g - Rüde
     

 

 
Kardalen- Kentucky

  Kiss-Kiss

311 g - Hündin   308 g - Hündin
     

1 Woche alt

Nun, in der ersten Woche passiert ja noch nicht wirklich viel außer trinken.....schlafen......zunehmen....trinken.....schlafen......zunehmen....usw.

 

 

Knöpfchen

  King Kennedy

162 g - Hündin   179 g - Rüde
     

 

 
Kardalen- Kentucky

  Kiss-Kiss

208 g - Hündin   215 g - Hündin
     

Geburt

Am 20.04.2009 erblickten 5 Welpen das Licht der Welt. Eine kleine Hündin (63 g) hat es leider nicht geschafft und ist nach 40 Std. wieder über die Regenbogenbrücke gegangen.

Aber die Geschwister (3 Mädels, 1 Bub) sind wohlauf und nehmen gut zu ! Das Geburtsprotokoll können Sie hier nachlesen:

 

 
Knöpfchen   King Kennedy
Hündin - 124 g   Rüde - 125 g
wildfarben mit Abzeichen   weiß-chocolate gefleckt

 

 

Kardalen-Kentucky   Kiss-Kiss
Hündin - 141 g   Hündin - 156 g
black & tan, weißes Abz. auf der Brust   black & tan, weiße Brust