Am 28.04.08 kamen 2 gesunde Rüden.....zum Frühstück !

 

 

E - Wurf

 

  Die Geburt  

 

   
         

 

Am 27.04.08 war der 60. Tag vom ersten Decktag aus gerechnet und am späten Nachmittag wurde Easy sehr unruhig. Sie lief hin und her, fing an, in der Wurfkiste zu buddeln. Zuerst total sporadisch, dann pendelten sich diese "5-Minuten" auf alle 15 Minuten, dann auf alle 10 Minuten ein.

Sie war eine Erstgebärende und wusste nicht so recht, was los ist. Die Welpen in ihrem Bauch waren schon in den letzten Tagen SEHR aktiv gewesen und traten weiter, was das Zeug hielt. Da wir dachten, dass es jetzt losgeht, wollten wir uns beim TA eine Spritze abholen. Es war 21:00 h. Easy ist ja nun mal der denkbar schlechteste Autofahrer, aber wir waren zu zweit und sahen von daher kein Problem. Der Unterteil der Transportbox, die wir immer schon als Wurfbox genommen hatten, war Easys Autositz und wir fuhren los......kein Erbrechen diesmal *freu*. Also Spritze abgeholt und wieder heim in der Annahme, sie würde die Regelmässigkeit der Wehen jetzt wieder aufnehmen und in spätestens 2 Stunden würden die Welpen kommen.

Zu Hause angekommen, wurde zwar für die nächsten 2 Stunden wieder gebuddelt und ein bißchen "geweht", aber Easy weigerte sich, wieder in die Wurfbox zu gehen. Offenbar wollte sie vermeiden, dass sie wieder in ein Auto steigen musste *seufz*. Sie kletterte in die Styroporbox, die ich für die Welpen zur Sicherheit bereitgestellt hatte. Das wäre für eine Geburt natürlich viel zu eng gewesen. Also wieder ein bisschen umräumen und die Kiste weg.

Gegen 23:30 h war Easy müde. Sie entschied, jetzt doch lieber Pause zu machen und auf dem Sofa einzuschlafen. Wir schliefen abwechselnd ein wenig auf dem Sofa. Allerdings hatte ich einen harten Tag hinter mir und um 4:00 h morgens sah auch ich ein, dass das heute wohl nix mehr wird.

Ich schnappte mir Easy und ging ins Bett. Um 7:40 h klingelte das Telefon und die erste Anfrage ("Sind sie schon da?") kam. Zu meinen Füßen fühlte ich, wie Easy sich bewegte. Ich schlug die Decke zurück und sah einige dunkle Flecken auf dem Bettuch. Easy leckte sich und ich konnte schon ein Füßen erkennen. Also die Maus schnappen, Treppe runter, ab in die Wurfbox......die Füße waren beide schon da.

Um 7:50 h erblickte der erste Welpe das Licht der Welt mit einem super Gewicht von 159 g ! Er war schwarz mit weißen Stiefeln und einem weißen Kragen, der halb um den Hals ging.

   

Easy kümmerte sich gleich sehr hingebungsvoll um den kleinen Mann. Er hatte gleich einen Riesenhunger und als wir ihn Easy wegen den nächsten Wehen kurzzeitig wegnahmen, dockte er sofort am Menschenfinger an......er nimmt den Mund allerdings etwas voll:

 

   

 

Nach 45 Minuten fing Easy wieder an zu pressen und auch der zweite Rüde kam schnell und völlig problemlos. Er wog 143 g und erschien zunächst chocolate, hellte aber während des Trockenleckens auf und es sieht so aus, als bekäme er Easys Farbe......warten wir es ab.

 

   

 

Easy ist eine vorbildliche Mami und bevor die nächste Stunde um war, waren die Welpen bereits mehrmals trocken und wieder nassgeschlabbert. Sie trinken gut und ihre Mami gibt ihnen keinen Grund, lautstark herumzumeckern.

Es waren die ersten Welpen hier, die morgens geboren wurden.....sozusagen zum Frühstück serviert!